***Herzlich Willkommen auf meinem Blog***

Sonntag, 4. Mai 2014

Häkelanleitung kleine bunte Maus


Diese Anleitung ist von mir und dem Blog hier. 



Häkelanleitung kleine bunte Maus.



Kleine Maus ca. 7 cm


Wir fangen vorne an der Nase an.
Es wird in Runden gehäkelt. Es werden halbe Stäbchen gehäkelt.

4 Maschen in Ring. (Immer in Runden weiterhäkeln)
1 Reihe so häkeln
Jedes Stäbchen 2 Maschen rein
1 Reihe so häkeln
In jede 2te Masche 2 Stäbchen häkeln
 1 Reihe so häkeln
In jedes 3te Stäbchen 2 Maschen häkeln
1 Reihe so häkeln
In jede 4te Masche 2 Stäbchen häkeln
3 Reihen so häkeln

Farbwechsel.
4Reihen in Farbe deiner Wahl, 4 Reihen andere Farbe deiner Wahl.
Maus füllen
Hinterteil, habe ich auch in weiss gemacht. 2 Reihen und dann immer 2 Maschen zusammen abnehmen.

Der Schwanz: Er wurde aus 6 längeren Fägen zu einem Zopf, 3x 4 Stränge, geflochten und mit Faden stramm abgebunden.


Ohren:
8 halbe Stäbchen im Ring
 1 Reihe in jede Masche 2  halbe Stäbchen
 2 Reihen nur so häkeln.




Grössere Maus ca. 9,5 cm 

Auch hier wird wie oben gehäkelt.

6 Maschen im Ring
 1 Reihe so häkeln
In jede Masche 2 Stäbchen häkeln
 2 Reihen so häkeln
In jede 2 Masche 2 Stäbchen häkeln
2 Reihen so häkeln
In jede 3te Masche 2 Stäbchen häkeln
1 Reihe so häkeln
In jede 4te Masche 2 Stäbchen häkeln
3 Reihen so häkeln

Farbwechsel, ich habe 4 Reihen hellgrün und 4 Reihen in orange gehäkelt.

Hinterteil in braun 2 Reihen und dann immer 2 Stäbchen zusammenhäkeln.

Schwanz, siehe oben.

Ohren:
6 halbe Stäbchen im Ring
 In jede Masche 2 halbe Stäbchen
In jede 2 Masche 2 halbe Stäbchen
2 Reihen so häkeln




Ich wünsche euch viel Freude am häkeln der kleinen Maus.
Vielleicht sehe ich dann Bilder von eurem Mäuschen?

Liebe Grüße CarmenH.



Ich bin auch hier zu finden.

Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    süße Mäuse und tolle Anleitungen. Werde ich gern nachhäkeln sobald unsere Zwerge ins Spielalter kommen .... oder schon vorher :D
    LG Liesel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen
    Sie machen einen tollen, wunderbaren Arbeit.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich lade Sie zu meinem Blog zu besuchen!
    Grüße aus Brasilien!
    Eliane
    http://elianeapkroker.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen